Buchführung mit Zukunft

Der herkömmliche monatliche Ablauf sieht vor, dass Sie uns Ihre Belege in einem Ordner abgeheftet am Monatsende in die Steuerkanzlei bringen.
Zukünftig helfen wir Ihnen mit schlanken Prozessen Zeit zu sparen: Wir wollen unsere Zusammenarbeit zu Ihrem Vorteil noch effektiver gestalten! Konkret heißt das: Sie scannen Ihre Belege und laden diese über eine sichere Verbindung per Internet ins DATEV-Rechenzentrum, dort werden sie gespeichert.
Bei Rückfragen von Kunden können Sie jetzt jederzeit auf Ihre Belege zurückgreifen. Mehr noch, Sie können auch selbst auf das elektronische Belegarchiv im DATEV-Rechenzentrum zugreifen.

Ihre Vorteile:

  • Kein Sortieraufwand mehr
  • Keine Transferzeiten zum Steuerberater mehr
  • Die Belege bleiben bei Ihnen
  • Sichere Archivierung Ihrer Belege
  • Geringerer Aufwand im Falle von Betriebsprüfungen